Nina Schneider

Mein Name ist Nina Schneider. Ich komme gebürtig aus Rheinland-Pfalz. Durch meinen Beruf hat es mich 2010 nach Berlin verschlagen, wo ich seitdem lebe, arbeite und mich sehr wohl fühle.

 

Seit 2012 ist die essentielle Psychologie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Nach einem langen Weg gepaart mit persönlichen Herausforderungen wurde ich von der Essentielle Psychologie gefunden. Damals verspürte ich den Drang, die in mir schlummernde Liebe für die Welt („alle Menschen sind liebenswert“) und den Wunsch Menschen helfend und begleitend zur Seite zu stehen, endlich in die Tat umzusetzen. Ich hatte zwar noch keine Ahnung wie, aber das sollte sich schnell ändern.

Durch einen wunderschönen Zufall lernte ich die essentielle Psychologie kennen, in der ich wie in sonst keiner anderen psychologischen Richtung den liebevollen Weg zu mir selbst finden konnte.

 

Mein Erleben der Welt war vor dem Kennenlernen der essentiellen Psychologie eng. Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit waren Fremdworte. Ich selbst beschränkte mein Leben ohne zu wissen, dass ich die Entscheidung/Macht habe es zu ändern. Ich wusste auch einfach nicht wie es gehen sollte. Ich fühlte mich als Opfer der äußeren Gegebenheiten. Und bisher konnte mir keiner wirklich sagen/zeigen wie es geht wirklich zu leben.

 

Auf meinem vorherigen Weg der Selbsterfahrung habe ich vieles gelernt, dennoch war ich in einem Gefängnis meiner Gedanken/Verurteilungen eingeschlossen. Therapeuten lernten eher noch etwas durch mich, als das sie mir einen Weg aufzeigen konnten aus meinem eigenen Gefängnis. Durch die essentielle Psychologie habe ich nun endlich den Schlüssel zur Freiheit gefunden.

Nachdem ich kleine und große Wunder bei mir wahrgenommen habe und erkannt habe, dass ich mit dieser Arbeit den Nachhauseweg zu mir selbst gefunden habe, wurde mein Herzenswunsch immer größer diese Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

 

Und nun ist  es endlich soweit!

 

Ich lade Sie herzlich ein, ebenfalls Ihren Weg nach Hause

 

- zu sich selbst

- zu Geborgenheit und Annahme

- zur Wiederentdeckung Ihrer Lebendigkeit, Kraft und Lebensfreude,

 

zu finden und zu gehen.

Aktuelles:

Im Frühjahr 2018 wird die neue Seminarreihe in essentieller Psychologie in Berlin starten. Der Einstieg ist bis zum dritten Seminar möglich.

 

Gerne Informieren wir Sie per Telefon oder bei einem kostenlosen und unverbindlichen Infotermin.

Nina Schneider

Lehrerin für

Essentielle Psychologie

Kontakt:

Rufen Sie mich an unter:

0157 74 74 29 93

oder schreiben eine Email an:

NSchneider@mail.de